Kontakt

Dagmar Ecker
Dipl.-Wirt. Ing. (FH)
Allmannspforte 5
68649 Groß-Rohrheim
Tel.: +49 (0) 6245 906792
E-Mail: info@claro-pr.de


Texte

Marketingtexte

Spritzige Ideen und klare Worte – Marketing, das verkauft

Marketing hat immer eine direkte Steigerung des Absatzes zum Ziel. Welche Texte verkaufen Ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnbringend? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe erfolgreich an? Neben dem Preis, dem Produkt und den Absatzkanälen besteht ein guter Marketing-Mix auch aus der maßgeschneiderten Kommunikation. Standardbriefe und 08/15-Texte bringen Sie Ihren Zielen dabei nicht näher.

Holen Sie den Kunden dort ab, wo er Unterstützung benötigt. Mit Werbetexten, die er versteht. Als erfahrene Texterin finden Sie bei mir klare Aussagen und einleuchtende Argumente. Schließlich benötigt man beim Schreiben ebenso Experten, wie bei der Konzeption eines IT-Netzwerks, der Entwicklung leistungsfähiger Software und dem Bau eines Autos.
Geben Sie mir die Inhalte, ich bereite Sie Ihnen für Ihre Zielgruppe auf.


Newsletter

Neuigkeiten, frisch aufbereitet – Binden Sie Ihre Kunden auf nette Weise

Der Marketingplan sieht vor, regelmäßig Kunden und Interessenten zu informieren. Was fehlt, ist oft die Zeit zum Schreiben. Lassen Sie die Kommunikation nicht daran scheitern. Kompetent und zuverlässig bereite ich Ihre Inhalte auch für Newsletter textlich auf. Mit einer frischen Sprache und neuen Ideen schaffen Sie es, eine Beziehung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. 
Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten. Es lohnt sich.


Webtexte

Texte für Menschen, die auch Google überzeugen – Denken Sie auf unterschiedlichen Ebenen

Eine Zeitlang schrieben alle Unternehmen nur noch für Suchmaschinen. Dumm nur, dass diese am Ende nicht zu Kunden wurden. Die richtige Mischung macht hier den Unterschied. Natürlich müssen Ihre Key Words online enthalten sein und ja, ein Webtext ist anders strukturiert. Aber am Ende müssen Menschen die Texte lesen und begreifen. Die richtige Mischung zu finden, ist eine spannende Herausforderung, die ich immer gerne annehme. Und die immer wieder neu ist: Schließlich ändern sich auch die Algorithmen von Google & Co. permanent. Gleich bleibt, dass Webtexte Ihre Zielgruppe ansprechen müssen. Ganz persönlich.
Extrahieren wir Ihre Vorteile und kommunizieren sie im Web. Internet wir kommen.


Kundenkommunikation

Nutzen Sie Ihre Standardkommunikation – Mehrwerte für jeden Kundenkontakt

Jeder Kontakt mit Ihren Kunden hinterlässt Spuren. Freundliche und kundenorientierte Erklärungen, durchdachte Zusatzangebote und nette Formulierungen in E-Mails prägen Ihr Image. Und das nachhaltiger, als jede Firmenbroschüre und authentischer als jede Webseite. Kommunikation endet nicht mit wunderschönen Marketingmaterialien, sie beginnt damit. Einmal ausgearbeitete Vorlagen für Vertrieb und Verwaltung sparen Zeit und schaffen Vertrauen. Wenn das Grundgerüst steht, können Ihre Mitarbeiter ganz einfach Texte individualisieren.
Sprechen Sie auch im täglichen Arbeitsalltag eine einheitliche Sprache. Es lohnt sich.