Tipps & Trends


Success Stories

Warum Lieferanten und Kunden davon profitieren

Empfehlungen sind das beste Marketinginstrument. Sie haben viele Facetten und Namen – Kundenreferenzen, Case Studies, Success Story oder Anwenderartikel – aber eines gemeinsam: Sie nutzen erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden als Aushängeschild Ihres Unternehmens. Und davon profitieren nicht nur die Lieferanten, sondern auch die Unternehmen, die ihre Projekte als Referenz bieten. Sie erreichen oft ganz neue Zielgruppen oder werden von Interessenten und Kunden neu wahrgenommen.

Vielfältig nutzbar

Erfolgreich nutzen lassen sich die Success Stories für die Pressearbeit als auch im Marketing. Zahlreiche Kunden verwenden Anwenderartikel direkt für das eigene Marketing. Grafisch aufbereitet legen sie es Ihren Anfragen oder Angeboten als Referenz bei.

Doch auch für Redaktionen bleiben Anwenderberichte ein interessantes Medium. Für viele Unternehmen bietet sich damit die Chance, Lösungen einem breiten Publikum vorzustellen. Vorausgesetzt natürlich die Case Studies informieren wirklich, geben Einblicke und bieten dem Leser einen echten Mehrwert.